Donnerstag, 5. September 2013

Hawaii Kuchen




Diesen leckeren exotischen Kuchen habe ich am Geburtstag von meiner Mum gemacht (Bild oben)
Da es an dem Tag sehr heiß war, war der Kuchen super erfrischend, alle haben ihn geliebt und nach dem Rezept gefragt. Den Kuchen mit der 16 habe ich dann auf wunsch für meinen Cousin gemacht. :)






Für 16-20 Stücke:
Für die Biskuitmasse:
 4 Eier
175g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g Mehl
100g Speisestärke
3 gestr. TL Backpulver

Außerdem:
100g Himbeermarmelade
1 Päckchen Tortenguss Klar
100g Aprikosenmarmelade
75g Kokosflocken

Verschiedene Früchte nach belieben wie z.B: Mandarinen aus der Dose, Trauben, Blaubeeren, Himbeeren, Kiwis, Johannisbeeren, Melone, Sternfrucht)

1. Den Backofen af 180°C vorheizen. Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel sehr schaumig schlagen.

2. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver vermischen, über die Schaummassen sieben und vorsichtig unterheben.

3. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, glatt streichen und im Ofen 25 Minuten backen. Sollte der Kuchen zu dunkel werden, mit etwas Alufolie abdecken!

4. Anschließend aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter stürzen und das Backpapier vorsichtig ablösen.

5. Die Oberfläche des Kuchens gerade schneiden (nicht unbedingt)
Den Boden einmal waagerecht halbieren.

6. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen, mit der Himbeermarmelade bestreichen und mit dem zweiten Boden abdecken.

7. Die Früchte waschen,klein schneiden und dekorativ den Kuchen belegen.

8. Den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten, gleichmäßig über den Früchten verteilen und vollständig abtrocknen lassen.

9. Die Aprikosenmarmelade erhitzen und durch ein Sieb streichen. Den Rand des Kuchens damit bestreichen, mit den Kokosflocken bestreuen und vollständig abtrocknen lassen.

Den Blechkuchen Hawaii in Stücke schneiden (nicht unbedingt notwendig)
Bis zum Verzehr kühl aufbewahren, am besten über die Nacht.


Guten Appetit :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen