Donnerstag, 10. Oktober 2013

Eine super Kombination für Kartoffelpuffer


Heute habe ich mir ein super leckeres Essen zusammengestellt.
Diese Kombination von Kartoffel mit Käse, Frühlingszwiebel und Kräuterquark passt super zusammen. Und es macht auch total Satt, 2 Puffer haben mir schon gereicht.
Die's ist ab heute eines meiner Lieblingsgerichte! Probiert es aus.
Ihr könnt jeden beliebigen Kräuterquark nehmen. Ich habe ihn selber frei erfunden.

Zutaten für 8 Puffer:

700g Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 Eier
Salz & Pfeffer
Paprika edelsüß
Sonnenblumenöl für die Pfanne

Belag:

Gouda Jung gerieben
2 Frühlingszwiebel

Lina's Kräuterquark:

3EL Quark
3EL Joghurt
1EL Schmand
Salz & Pfeffer
1 große Knoblauchzehe
etwas Dill (frischer oder tiefkühl)

Zubereitung:

Kräuterquark:
Quark, Joghurt, Schmand mit einem Schneebesen verrühren.
Mit Salz & Pfeffer nach Geschmack würzen.
Knochlauchzehe durch die Knoblauchpresse drücken und dazugeben.
Zum Schluss frischen oder Tiefkühl Dill hinzufügen.
Mit Frischhaltefolie abdecken und kalt stellen.


Für die Puffer:
Kartoffel und Zwiebel schälen. Beides fein reiben.
Eier, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß zufügen und verrühren.
Jeweils etwas Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und nacheinander vorsichtig 8 Puffer auf beiden Seiten goldbraun braten.
Käse reiben (oder geriebenen Käse) auf den Puffern verteilen.
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und über den Käse geben.

Den Quark zu den Kartoffelpuffer reichen.
Fertig :)

Guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen