Dienstag, 29. Oktober 2013

Pancit Phillippinische Nudelpfanne

Gestern war ich im Asialaden und habe einpaar Sachen eingekauft, wie z.B Glasnudeln.
Nach langem überlegen was ich heute kochen soll, habe ich mich für Phillippinisches Essen entschieden. Das Gericht habe ich heute zum ersten mal gekocht. Und es ist mir echt gut gelungen.
Die Nudeln sind nicht so schwer aber machen trotzdem gut satt, schmecken schön würzig. Wer es nicht so würzig mag, sollte weniger Sojasoße nehmen.
Das braucht ihr dafür:


Zutaten für 5-6 Personen

1 Packung Glasdnudeln (250g)
6 EL Soja Soße
4 EL Öl (Sonnenblumenöl)
1/2 Dose Erbsen
2 Große breite Karotten
1/2 Weißkohl oder Spitzkohl
1 große Knoblauchzehe
1 Frühlinsgszwiebel
1 Zwiebel
4-5 Hähnchenbrustfilet
1 EL Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer
1 Liter heißes Wasser

Zubereitung:

Karotten, Weißkohl in lange dünne Streifen schneiden.
Zwiebel & Knoblauch in kleine feine Würfel hacken. Hähnchenbrustfilet in gleichgroße Streifenstücke schneiden. Pfanne (am besten Wok) erhitzen und 4 EL Öl hinzufügen.
Knoblauch leicht anbraten, Zwiebeln/Frühlingszwiebeln hinzufügen und glasig andünsten.
Hähnchenstreifen dazugeben und anbraten.
In der Zeit in dem das Fleisch brät, die Glasnudeln von den Schnüren befreien und in eine große Schüssel legen, 1 Liter kochendes heißes Wasser über die Nudeln gießen.
5 min quellen lassen.
Wenn das Fleisch gar ist 2 EL Sojasoße über das Fleisch geben und gut umrühren.
Karotten, Erbsen und Kohl hinzufügen und 2-3 min. in dem Wok anbraten.
Die fertigen Glasnudeln absieben, und mit einer sauberen Küchenschere in mundgerechte Stücke schneiden. 4 El Sojasoße über die Nudeln geben.
Mit Salz & Pfeffer und 1 El Gemüsebrühe würzen. Und alles gut umrühren.
Alles nochmal kurz in dem Wok schmoren lassen. Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen