Donnerstag, 24. Oktober 2013

Spätzle mit geschnetzeltes Stroganoff Art

Heute konnte ich mich mal nicht entscheiden was ich denn kochen soll.
Nach langem suchen und überlegen, kam mir dann geschnetzeltes in den Sinn.
Habe ich schon so lange nicht mehr gegessen obwohl ich eigentlich geschnetzeltes sehr gerne esse.
Das Rezept das ich heute gekocht habe ist eine Russische Variante nach Stroganoff Art.
Ich esse es gerne mit Spätzle oder Tagliatelle Nudeln.


Zutaten für 5-6 Personen

1 Kg geschnetzeltes vom Schwein
1 1/2 Zwiebeln
1 Dose geschnittene Champignons
8 Cornichons (Gewürzgurken)
1 EL Senf
1 EL Salz
2 EL Öl
1 TL frischgemahlener Pfeffer
2 Becher Schmand/Sauerrahm (400ml)
4 EL Gewürzgurkenwasser

Zubreitung:

Das Fleisch in 2 El Öl anbraten, nachdem das Fleisch leicht gebräunt ist, Zwiebel fein hacken und zu dem Fleisch geben. Kurz anbraten.
Geschnittene Champignons abtropfen lassen und ebenfalls dazugeben.
mit Senf, Pfeffer, Salz  würzen.
Alles gut abschmecken, als nächstes Schmand & Gewürzgurkenwasser hineinrühren.
Gewürzgurken in Scheiben schneiden und dann nochmal vierteln. Auch dazugeben.
Temeperatur runter schalten und zugedeckt 2 - 3 min. schmoren lassen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen