Samstag, 9. November 2013

Meine selbstgemachte COCTAILSAUCE dazu Schinken-Käse Sandwich

Ich hatte gerade so lust auf ein Schinken-Käse Baguette mit Coctailsauce das man sich hier bei uns in einem Bistro bestellen kann! Da ich kein Baguette da habe, habe ich Toast genommen.
Im Internet habe ich nach Coctailsaucen Rezepte geschaut. Aber keins davon hat mich angesprochen, entweder waren die Rezepte mit Alkohol, oder es waren so viele Zutaten drin, die ich nicht zuhause hatte. Naja, dann machte ich mich auf in die Küche, und zauberte mir meine eigene Coctailsauce.
Das Rezept habe ich nirgends gesehen, das ist meine eigene erfunde Kreation.
Und ich war wirklich erstaunt, sie schmeckt genauso wie ich sie beim Bistro gegessen habe.
Kommen wir mal zu dem Rezept der Coctailsauce:



Zutaten:
90-100g Ketchup (ungefähr.., habe es in einem Glas abgemessen, deshalb nicht genaue Angabe)
2 EL Salatmayonnaise
1 TL Weinbrandessig
1 TL Senf
2 Prisen Salz
etwas Pfeffer
Spritzer Zitronenessenz

Zubereitung:

Ketchup abmessen und in ein Schälchen geben.
Salatmayonnaise, Weinbrandessig und Senf hinzufügen und gut miteinander vermischen.
Einpaar Spritzer Zitronenessenz und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles gut umrühren, Fertig :)

Mir schmeckt dieses Rezept wirklich gut, wie gesagt es schmeckt Original wie bei dem Italiener und wenn ich mich nicht täusche kommt es sogar sehr nah an die gekaufte Coctailsauce wie es sie zu kaufen gibt ran.
Dazu habe ich mir Toast mit 2 Scheiben Schinken und 2 Scheiben Käse in einem Sandwichmaker getoastet. Und mit Tomate und Gurke serviert. Schmeckt super lecker!
Wenn etwas Coctailsauce übrig bleibt kann man die Sauce in ein Glas mit Deckel geben und ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen