Donnerstag, 5. Dezember 2013

Produkttest Maggi Paprika Hähnchenbrustfilet mit Papyrus Würzpapier



Das liebe Maggi Team hat mir das neue Würzpapier aus Papyrus "So saftig Braten" in der Geschmacksrichtung Paprika zugeschickt.
Heute hatte ich endlich die Zeit dazu es auszuprobieren. Um ehrlich zu sein, hatte ich mir das ganze schwieriger vorgestellt. 
In einem Beutel sind 4 Papyruspapiere enthalten, Genau für 4 Hähnchenbrustfilets. Ein Beutel kostet so um die 0,99€.

Die Zutaten bestehen aus:
rote Paprika (18,4%), Jodsalz, Palmfett (teilweise gehärtet), Sonnenblumenöl, Aromen (mit Sellerie), Petersilie (5,8%), pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen
(Weizeneiweiß, Salz) Inulin, Erbsenfaser, Zwiebeln (2,5%), Gewürze (Piment, Kümmel),
Säureregulator Citronensäure, Kräuter, Palmfett.
[Spuren: Milch, Eier, Soja, Fisch]

Auf der Packung sind die Schritte genau erklärt. Ich habe mich nicht genau nach der Anweisung gehalten. Meine Pfanne war aus Keramik und die Hähnchenbrustfilets waren im Kern noch gefroren. (Habe TK Filets verwendet). Und trotzdem ist es mir super gut gelungen!
Im gefrorenem Zustand brauchen sie nur etwas länger und man muss darauf achten das dass Papier nicht Schwarz wird. Aber es hat zum Glück alles super geklappt und war super einfach :) Meine Sorge war es das die Hähnchenbrustfilet von innen nicht richtig gar sind. Aber es war genau auf den Punkt getroffen!
Vom Geschmack her konnte es wirklich gut überzeugen. Die Hähnchen waren saftig mit der leckeren Würzmischung die auf dem Hähnchen haften bleibt, einfach nur fabelhaft.

Auf dem unteren Bild ist die Paprika Gewürzmischung zu sehen.

So habe ich es gemacht:

Ich habe die TK Hähnchen ein wenig auftauen lassen.
Als nächstes die Keramikpfanne heiß werden lassen.
Es wird kein Öl benötigt!
Die Hähnchen trocken getupft, in das Papyruspapier hineingelegt und leicht zusammengedrückt.
Dann ab in die Pfanne und Deckel drauf. (Der Deckel wird soviel ich weiß aber auch nur benötigt wenn das Filet innen noch gefroren ist)
Ab und zu Hähnchenfilet wenden.


Und das kam dann raus:


Auf dem Bild sieht das Hänchenbrustfilet leicht verbrannt aus, war es aber nicht.
Ich habe meine Familie bekocht und allen hat es super geschmeckt.
Euch würde ich aber trotzdem empfehlen die Hähnchen in einer beschichteten Pfanne zu braten.
Es klappt auch in einer Keramikpfanne, brennt aber schneller an.
Also ich werde mir aufjedenfall nochmal die Gewürzmischung Paprika kaufen und mich noch an den anderen Geschmacksrichtungen durchprobieren!
Einfach nur Top! Probiert es mal aus.


Vielen Dank nochmal an das Maggi Team!

1 Kommentar: