Sonntag, 23. Februar 2014

"Warmer" Kartoffelsalat



Nach einer langen Bloggerpause bin ich jetzt nun endlich wieder da.
Ich möchte euch diesen leckeren "warmen" Kartoffelsalat vorstellen.
Das Rezept reicht für 5-6 Personen.
Dazu benötigt ihr:

1kg vorwiegend festkochende Kartoffel, Salz
3 Eier
20g Butter
1 1/2 TL Mehl
250ml Hühnebrühe
2 EL gehackter Dill
1/2 Becher Schmand
Schwarzer Pfeffer
2 TL gerebelter Majoran
200g Eisbergsalat
1 P. Würzige Gartenkräuter z.B Knorr
1 TL Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Die Kartoffel schälen, in Scheiben schneiden, im Salzwasser 15 min. kochen.
Wasser abgießen. Den Topf mit den Kartoffeln wieder auf die Herdplatte stellen und kurz (Ohne zugabe von Öl) Kartoffeln leicht anbraten.
Die Eier hart kochen.

Butter in einem Topf zerlassen, Mehl darin anschwitzen und mit Brühe ablöschen.
Etwa 5 min. köcheln lassen. Dill & Majoran mit Schmand unterrühren
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
1 Ei pellen hacken und unterrühren.
Salat in Streifen schneiden und in einer Schüssel den Salat verteilen.
Knorr Päckchen mit 1 EL Wasser und 1 EL Öl verrühren und auf die Salat blätter träufeln.
In die Mitte der Schüssel die Kartoffelscheiben geben. Und mit bisschen Majoran bestreuen und die Sauce darüber gießen. Mit gehackten Eier & Dill ausgarnieren.


Der Salat sollte sofort warm verzehrt werden. So schmeckt er am besten.
Dazu gab es bei uns noch Alaska Filet, was meiner Meinung nach auch am besten dazu passt.
Schmeckt wirklich sehr lecker.
Probiert es mal aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen