Dienstag, 9. Dezember 2014

Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara ist ein Gericht das man schnell zubereiten kann, wenn man nicht viel Zeit hat.
Und aus frischen Zutaten kochen kann und keine fertigen Mischungen aus der Tüte dazu benötigt.
So koche ich Spaghetti Carbonara. Meine Mutter hat dieses Rezept abgewandelt und kocht es wiederum anders. Was aber auch sehr gut schmeckt. Ihre Variante lade ich auch noch hoch.

Für 2 Personen benötigt ihr:
(ich habe das Rezept für 4 Personen gekocht und einfach alle Zutaten verdoppelt)



Zutaten:

125g Katenschinken (geräuchert und gewürfelt)
Olivenöl
Salz
250g Spaghetti
1/2 Zwiebel, klein gehackt
1-2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 kleines Stück Butter
2 Eier
2 EL Sahne
30g Parmesan, frisch gerieben
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Einen großen Topf mit gesalzenem Wasser und einem Schuss Olivenöl zum kochen bringen.
Zwiebel und Knoblauch in feine würfel hacken.
Nebenbei Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen
(Die Pfanne muss groß genug sein um später die Spaghetti darin in der Soße umzumischen, ich habe einen Wok genommen da ich das Rezept verdoppelt habe)
Speck anbraten.
Spaghetti ins kochende Wasser geben, sobald der Speck knusprig gebraten ist.
Die bereits gewürfelten Zwiebel und Knoblauch mit einem Stückchen Butter ebenfalls in die Pfanne geben und bei niedriger Hitze anschwitzen.
Eier, Sahne und sehr fein geriebenen Parmesankäse in einer Schüssel verquirlen und gut mit Pfeffer würzen.
Sobald die Nudeln al dente gekocht sind, Nudeln abgießen, dabei etwas vom Kochwasser aufbewahren. Herd ausstellen und Spaghetti zum Speck in die Pfanne geben und umrühren, so dass die Nudeln leicht abgekühlt sind und sich bei Zugabe der Soße kein Rührei bildet. (Natürlich nicht ganz abkühlen lassen)
Eier-Sahne-Mischung in die Pfanne gießen und gut mit Nudeln und Speck verrühren.
Zum Schluss die Soße mit etwas Nudelwasser verdünnen und sofort heiß servieren.
Mit Kräutern verzieren wie z.B Basillikum oder nach belieben.

Guten Appetit. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen