Sonntag, 11. Januar 2015

Spaghetti mit meiner lieblings Pesto!

Neues Jahr - Neues Glück.
Ich hoffe ihr habt alle schön ins Jahr 2015 reingefeiert! Wünsche euch noch allen ein frohes neues Jahr. Das ihr eure Ziele die ihr euch vorgenommen habt erreicht. :)
Habt ihr Vorsätze für dieses Jahr? Ich will noch mehr auf meine Ernährung achten.
Bis jetzt klappt es auch ganz gut. Mc Donals und die ganzen Fastfood Ketten sind Tabu.
Heute gab es ein Rezept das ich ein klein wenig abgeändert habe.
Die Zutaten sind genau für eine Portion, hab nämlich heute nur für mich gekocht. Für 2 Portionen einfach Zutaten verdoppeln (ausser Knoblauch, anstatt 2 Knoblauchzehen, 3 nehmen)
Hier kommen die Zutaten.



Zutaten:

ca. 10 Blätter frischer Basilikum
2 kleine Knoblauch Zehen
15g geröstete Sonnenblumenkerne
25g Parmesan
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
100g Spaghetti

Zubereitung:

Die Basilikumblätter vom Strauch abzupfen, waschen und gründlich abtrocknen. (z.B mit Salatschleuder oder Küchentüchern)
Den Parmesan in grobe Stücke schneiden, Knoblauch schälen und ebenfalls grob verkleinern.
Spaghetti in einen Topf mit heißem Salzwasser geben und einen Schuss Olivenöl hinzugeben. Nach Packunsanweisung 7-8 min. kochen.
Die Sonnenblumenkerne in einer heißen Pfanne anrösten (ohne Öl!)
Sobald sie anfangen sich zu bräunen, Röstvorgang beenden.
Zuletzt alle Zutaten - bis auf 2 EL Olivenöl in einem Behältnis fein pürrieren.
Das restliche Olivenöl nach und nach hinzugeben. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
Fertige Spaghetti in eine Schüssel oder in dem Topf (im Topf nachdem das Wasser abgegossen ist) mit der Pesto vermengen. Vermischte Pesto-Spaghetti auf Teller servieren, mit Parmesan und Basilikumblatt garnieren.
Nachdem ihr das einmal selber gemacht wollt ihr euch nie wieder fertige Pesto kaufen! :)

Buon Appetito


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen