Dienstag, 19. April 2016

American Pancakes

Da ich meinen Bruder heute zum Breakfast eingeladen habe, gab es leckere american Pancakes.
Sowas lässt er sich nicht entgehen.
Die Pancakes waren auch ein guter Anlass um meine neue Pfanne von d. die Pfanne® (die ich durch Konsumgöttinen testen durtfe) zu bewerten.
Das Rezept der Pancakes ist ganz simpel und geht sehr schnell.


Für 9 Pancakes benötigt ihr:


Zum garnieren noch ein Stück Butter, Ahornsirup und wer möchte noch Früchte wie z.B Blaubeeren.

Zubereitung:

Zuerst werden die trockenen Zutaten Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Zucker miteinander vermischt.
Die restlichen Zutaten in einer anderen Schüssel miteinander verquirlen. Das Mehl sieben und in die Eier-Milchmischung auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät verrühren.
10 minuten ruhen lassen. Der Teig muss Bläschen werfen dann ist er genau richtig.
In einer Pfanne Öl oder Butter erhitzen. Ich habe die Pancakes einmal mit und einmal ohne Fett gebraten. Ohne Fett hat mir eher zugesagt. Habe das mit einer teflonbeschichteten Pfanne gemacht. Deshalb braucht man nicht unbedingt Fett.


Zum portionieren habe ich einen kleinen Schöpflöffel genommen, so einer für Soßen (entsprechen ungefähr 2-3 EL)
Die Pancakes bei mittlerer Hitze braten. Pancake erst wenden wenn sich kleine Blasen bilden.


Nachdem ausbacken die Pancakes auf einem Teller stapeln,
so bleiben sie länger warm.


Ein kleines Stück Butter in die Mitte des Pancakes setzen und mit Ahornsirup übergießen, ersatzweise auch mit Honig.
Als nächstes schmecken lassen. :)

Guten Appetit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen