Samstag, 31. Mai 2014

Kartoffelpuffer mediterran (yummy)

Es ist schon eine Weile her als ich zuletzt etwas auf meinem Blog veröffentlicht habe.
Jetzt möchte ich wieder durchstarten und so gut wie es geht öffters wieder etwas auf meinem Blog schreiben.
Ich habe so viele Pläne und Ideen die euch hier auf meinem Blog erwarten. Neben diesem Blog wird es bald noch einen zweiten Blog von mir geben in dem sich alles über "mein Lifestyle" handelt.
In der Zeit in der ich nicht aktiv war, habe ich viele neue Rezepte entdeckt, war unterwegs in Hamburg &&& ich möchte in den nächsten Tagen dazu ein paar Rezepte mit euch teilen.
So nun zu meinem Kartoffelpuffer Rezept das ich heute gekocht habe.
Ich bin zur Zeit auf einem mediterranen Trip. Ich fahr total darauf ab. Ob italienische oder türkische Küche. Einfach nur lecker.
Heute hatte ich total lust auf Kartoffelpuffer mediterran angehaucht.
Ein Rezept zu Kartoffelpuffer gibt es schon auf meinem Blog, siehe hier.
So mache ich immer meine Kartoffelpuffer und so schmecken sie mir am besten.


Dazu mache ich einen Tomatensalat mit Tomaten die ich in Würfel schneide und mit Olivenöl, Kräuteressig, Zitronensaft, frische gehackte Petersilie. Salz und Pfeffer abschmecke.
Dann schichte ich das ganze auf den Puffern. Zuerst die Puffer, Rucola, die Tomaten, Schafskäsewürfel, Oliven und dann träufel ich noch etwas Olivenöl über das ganze.

Meine Mutter hat sich in ihre Kartoffelpuffermasse noch Karotten und Zucchini gerieben und mit Thymian und Oregano abgeschmeckt. Die Puffer waren auch ganz lecker, etwas aromatischer als meine.
Zu diesem Gericht würde auch ganz gut Räucherlachs oder Räucherschinken passen.
Probiert es mal aus. Ist sehr schnell gemacht und schmeckt richtig lecker.


2 Kommentare:

  1. Wow sehen die lecker aus! Da bekomme ich direkt Hunger :-)
    Ich mache zu meinen Kartoffelpuffern auch gerne Zucchini dazu. Ich finde, das macht sie irgendwie noch saftiger. Ich hab das schön länger nichtmehr gemacht und Karotten habe ich auch noch nie dazu gerieben. Daran muss ich dringend etwas ändern.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für dein netten Kommentar. :) Ja mit Zucchini schmecken sie auch super lecker. Kannst ja berichten wie es dir geschmeckt hat.

    AntwortenLöschen